Epilog

Im Jahr 2004 gründeten wir die erste Plattform für Kommunikation und Partyberichte in Ostsachsen. Wir haben bei weitem nicht mit einem solchen Aufstieg von SnapScouts.de gerechnet.

Innerhalb von wenigen Wochen wurde der "SnapScouts Username" zum Small-Talk-Kürzel um eine Unterhaltung vom echten Leben im Netz fortführen zu können.

Lange Zeit konnten wir eure Geduld geniessen, wenn die Server mal wieder unter der Last geächtzt haben oder bei einem Designwechsel nicht ganz den Geschmack der Massen getroffen wurde :-)

Wir sind stolz, dass SnapScouts.de mittlerweile nicht nur von Görlitz bis nach Dresden gewachsen, sondern sogar im Großraum Chemnitz eine Bekanntheit geworden ist!

Die Geschichte von SnapScouts.de endet jedoch hier. Kommunikationswege im Internet ändern sich schnell und so wandern auch Teile einer Internetcommunity von einer Plattform zur Nächsten.

Ab 01.07.2014 wird SnapScouts.de nicht mehr erreichbar sein.

Wir haben alle Möglichkeiten abgewogen, bevor wir die schwere Entscheidung getroffen haben die Plattform zu schließen, die uns jahrelang zusammen gebracht hat.

Nach 11 Jahren heißt es deshalb Abschied nehmen. Für uns jedoch nicht in Traurigkeit, sondern mit Stolz darauf, wieviele Menschen sich in den letzten Jahren durch uns näher gekommen sind, wieviele Spitzenereignisse wir für die Ewigkeit festhalten konnten, wieviele Meinungen sich in unserem Forum entwickelten und wie oft wir die erste Adresse gegen langweilige Abende waren.

Vielen Dank für die Zeit und Aufmerksamkeit, die ihr SnapScouts.de über die vielen Jahre geschenkt habt! Es war uns ein Fest zusammen Feste zu feiern und euch dabei zu fotografieren. Vielleicht begegnen wir uns auf anderen Wegen demnächst einmal wieder.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft,
Carsten, Thomas & das SnapScouts.de Team

In 11 Jahren wurden

• 187.393 Albumkommentare abgegeben